Meiendorfer SV - SV Meppen 1:2
26.11.2005
Stadion Meiendorfer Strasse
Oberliga Nord
Zuschauer: 324


Nach ewigem Hin und Her und der ungelösten Frage "fahren oder nicht fahren?", dessen Antwort ein plötzlicher Wintereinbruch am Vortag zusätzlich erschwerte, entschloss man sich für das einzig Richtige. Fahren!!
Somit standen gegen halb 11 die Kameraden Jan, Kai sowie der Schrotti in dessen Kfz vor meiner Oldenburger Haustür und wurden der Ehre zuteil, mich als Mitfahrer begrüßen zu dürfen.
Der Jan machte seinem Pseudonym als "Der Reisende" wieder alle Ehre und berichtete von apokalyptischen Szenen im Münsterland am Vorabend inklusive Schneesturm mit anschließender Flucht in einen Bunker, wo man mehrere Stunden verharrte......

Auf Höhe Bremen übernahm dann ich das Steuer, da der Schrotti mit den anderen trinken wollte und einige Zeit später rollten wir auf den Parkplatz an der Meiendorfer Straße.
Der Platz war völlig eingeschneit, doch einige fleißige Meiendorfer Hände waren bereits damit beschäftigt, den Schnee zu beseitigen.
Unsere angebotene Hilfe wurde nicht benötigt und so konnte man bis zum Anpfiff der Vereinskneipe (die in der man nicht singen darf, weil sonst die Kellnerin völlig austillt) laut singend einen Besuch abstatten, um die "Meiendorfer Jungs", mit denen man seit der vergangenen Saison ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, zu begrüßen.
Gastfreundschaft ohne Ende. Bier und Feigling wurde im Überfluss ausgegeben, was mich als Fahrer natürlich schwer "begeisterte". Dazu stellte sich heraus, dass der Präsi dieses sympathischen Klubs ein total cooler Typ ist. Sehr fannah mit einer guten Portion ACAB-Einstellung! Mehr davon, bitte!!

Wie dem auch sei, ansonsten Oberligatristesse pur. Unter den 324 Zuschauern etwa 30 zum überwiegenden Teil ultraorientierte Meppener, die die ersten zehn Minuten recht lautstark auftreten konnten, danach aber mehr und mehr verstreut im Block rumstanden, die Kneipe supporteten, gelegentlich zusammen mit den Meiendorfern sangen oder mit der Ü50- Kellnerin flirteten.....
Unser Team konnte derweil eine 2:0 Führung ausbauen, die kurz vor Spielschluss zwar noch verkürzt wurde aber Dank eines großartigen Markus Antzcak über die Zeit gerettet werden konnte.
Nach Spielschluss dann der erneute Beweis, dass es bei einigen Herren von der Polizei mit der Intelligenz nicht weit her ist, als nach einer kleineren - von Meiendorf und Meppen gemeinsam veranstalteten Bengalshow - grundlos schikaniert wurde und eine Person rausgezogen wurde. Da man es aber grundsätzlich nicht gerne sieht, wenn Leute ohne Sinn rausgezogen oder von Polizisten begrapscht werden, wurde natürlich Gegenwehr geleistet, sodass ein kleiner Schlagabtausch mit den Cops folgte, die sich nur mit ihrem dämlichen Pfefferspray wehren konnten!

Naja, wenn man schon am Samstag Dienst schieben muss und dann leider nicht mal was passiert, sucht man sich halt nen Grund, um zumindest auf eine Verhaftung zu kommen.
Ihr Helden!!
So folgte das übliche Szenario. Die Zahl der anfangs etwa zehn Cops vervierfachte sich plötzlich und so standen folglich massenweise blaue Uniformen sinnlos im Stadion rum....

Für uns hieß es irgendwann Abschied nehmen, die Rückfahrt verlief recht glatt, lediglich die zwei betrunkenen Gestalten auf der Rückbank nervten durch penetrantes Gelärme....

Last but not least nochmals ein dickes Danke nach Meiendorf für diesen geilen Nachmittag.
Beim Rückspiel und natürlich auch sonst immer gern in Meppen willkommen!!