SC Melle 03 – SV Hansa Friesoythe  2:1

30.10.2022

Melos-Platz

Landesliga Weser-Ems

Zuschauer: ca. 100

 

 

Ins Städtchen Melle nochmals zu reisen, hatte ich eigentlich  nie vor, zumal das hier offensichtlich Osna-Gebiet ist und ich bis vor einiger Zeit der festen Überzeugung war, dass ich dort beim Besuch der Partie SC Melle gegen Atlas Delmenhorst im Jahre 2017 meine Pflicht erfüllt hätte, indem das Kreuz ordnungsgemäß hinter den Carl-Starcke-Platz gesetzt hatte.

Aber Pustekuchen. Seit einiger Zeit kickt der Landesligist seine Heimspiele auf dem sog. Melos-Platz (benannt nach einem örtlichen Kunststoffgranulat-Hersteller) direkt nebenan und so war zur in absehbarere Zeit geplanten Komplettierung der Landesliga Weser-Ems ein erneuter Besuch eben hier notwendig.

Präsentiert wird dem Stadiontouristen ein unspektakulärer Kunstrasenplatz mit einer kleinen überdachten Sitzplatztribüne auf der Geraden.

Die knapp 100 Zuschauer sahen dabei bei sehr milden Temperaturen immerhin ein flottes Spiel, das eigentlich in der ersten Halbzeit schon entschieden wurde.

Melles Maik Emmrich überzeugte durch eine gute Athletik und war von seinem Gegenspieler eigentlich kaum unter Kontrolle zu bringen, sodass er dann innerhalb der ersten 45 Minuten Melle mit zwei Treffern in Führung brachte.

In Hälfte zwei schaltete der Gastgeber dann offensichtlich einen Gang zurück, aber auch der Anschlusstreffer der Gäste brachte die souverän eingefahrenen Punkte eigentlich nie in Gefahr.