SC Preussen Münster - Fortuna Düsseldorf 1:0
31.07.04
Stadion an der Hammer Strasse
Regionalliga Nord
Zuschauer: 8200


An diesem letzten Juliwochenende ging es also wieder los, mit dem Sport, der uns alle so begeistert. Zumindest in der Regionalliga Nord, wobei die übrigen Ligen erst in ein, bzw. zwei Wochen in die neue Saison starten.
In Münster kam es heute somit zum Aufeinandertreffen zwischen Aufsteiger Düsseldorf und den Preussen, welche in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten und auch in dieser Saison ohne große sportliche Perspektive starten.
Ich also zusammen mit meinem Bruder gegen Mittag auf nach Westfalen und zuerst mal am Bahnhof vorbeigeschaut, wo auch gleich der Sonderzug aus Düsseldorf einlief. Die Euphorie natürlich groß und somit folgten gute 3500 Gästefans ihrer Mannschaft.
Wir dann mittlerweile auch im Stadion angekommen, wo ich zuerst am Stand des Münsteraner Fanprojektes halt machte, um mir die beiden neuesten Ausgaben von "Erlebnis Fußball" zu kaufen. (Match live ist tot, es lebe EF!!!!!!!)
Ok, dann ging es auch schon los. Stadion mit 8200 Zuschauern an diesem warmen Sommertag ganz ordentlich gefüllt ( bei so vielen Menschen kann man sich leicht verlaufen, nicht wahr, Martin???) und als Intro zeigten die Gastgeber dunkelgrüne Papptafeln, in der Mitte den Preussenadler sowie schwarz- weiß- grüne Bahnen an den Rändern. Sah wirklich sehr gut aus!!! Auf Düsseldorfer Seite gab es hunderte rot- weißer Fahnen zu sehen (dies wurde von Münster Seite sofort mit dem Spruchband "F95: Mit wehenden Fahnen in den Untergang?" gekontert) untermalt mit dem Slogan "Noch viel geiler als je zuvor", wobei sich auch gleich meine Frage in Richtung Fortuna Fans aufdrängt: Was bitte schön war heute denn geil??? Aufgestiegen, mit 3500 Mann angereist und..........nix!!!! Gar nix!!! Geräuschkulisse wie auf einem ostanatolischen Bergfriedhof!!!!
Lediglich ein paar Mal FOR- TU- NA war zu hören, sowie in der zweiten Halbzeit mal eine halbherzige Humba, das war alles. Ok, beide Mannschaften zeigten heute Fußball zum Abgewöhnen (für mich heißester Kandidat auf den Titel "schlechtestes Spiel jemals gesehen") und die Sonne knallte ziemlich erbarmungslos auf die Köpfe aber die Kurve der Münsteraner gab sich doch auch Mühe akustisch einiges zu leisten.
Neee, also so geht's wirklich nicht! Masse und Klasse sind eben doch zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
Das Spiel, wie gesagt, ganz grausig, hätte auch überhaupt keinen Sieger verdient gehabt, jedoch gelang den Gastgebern in der 75. Minute dann doch noch der einzige Treffer des Tages!! Tor!! Super!! 1:0 und Ende!!
Gott sei Dank, endlich erlöst von meiner Qual!!
Somit ging es dann auch nach Abpfiff ganz schnell und mit Sonnerbrand in der Fresse auf den kurzen Heimweg!!