SC Preussen Münster - VfL Osnabrück 2:2
23.04.2005
Stadion an der Hammer Straße
Regionalliga Nord
Zuschauer: 9.250

 

Fahren wir hin, oder fahren wir nicht hin? Diese Frage stellte man sich bereits am Vorabend und hatte sich eigentlich schon auf einen fußballlosen Samstag eingestellt, als mich am Samstag Vormittag doch noch der Schrotti aus dem Halbschlaf riss und plötzlich doch zum Derby fahren wollte.
Einige Zeit später fanden wir uns dann also auch auf dem Weg Richtung MS wieder, welches auch ereignislos und schnell erreicht wurde.
Nachdem der Wagen etwas abseits im Wohngebiet geparkt und kurz an der Tankstelle vorbei geschaut wurde ging man auch ins Stadion, welches zum Anpfiff mit 9250 Menschen (darunter gut und gern über 3000 Gäste) gefüllt war und somit auch Rekordbesucherzahl in Münster in dieser Saison darstellte.
Als Intro zeigte die Curva Monasteria viele kleine Fähnchen, die von einem sehr gut aussehendem Spruchband "Gebt alles...." im oberen Bereich der Kurve und einem "....und noch viel mehr!" im unteren eingerahmt wurde.
Auf Osna Seite wurde der gesamte Gästebereich mit lila Papptafeln ausgestattet und an einer Stelle im Block durch ein VFL aus weißen Tafeln ergänzt. Zudem wurde etwas Rauch entzündet.
Supportet wurde ebenfalls zumindest die erste halbe Stunde auf beiden Seiten recht laut und durchgängig ehe in beiden Kurven die Stimmung merklich abflachte und lediglich der "ultraorientierte Teil" recht konstant zu sehen und hören waren.
Zudem hing die komische Ultras Osnabrück Zaunfahne lediglich die erste Hälfte und ward danach nicht mehr gesehen. Hintergrund mir allerdings unbekannt.
In der Pause traf man noch auf eine Handvoll weiterer Meppener, mit denen dann auch die zweite Hälfte verlabert wurde.
Zu Beginn dieser gabs dann noch eine, wie ich finde, sehr gelungene Konteraktion der Münsteraner, die ein "That`s why you don`t like Münster" Transparent im Block zeigten und dazu etwa 25 gezockte (?) Osnaschals an den Zaun hingen.
Hintergrund war bekanntlich das "Tell me why i don`t like Münster?" Banner der Osnas beim Hinspiel.
Ansonsten plätscherte das Spiel so hin, Münster war dem Sieg einige Male näher, als das tabellarisch besser stehende Gästeteam aber letztendlich blieb es bei einem derbytypischen Unentschieden.
Nach dem Spiel dann trotz des relativ geringen Polizeiaufgebotes überall sehr ruhig, sodass es für uns auch schnell zurück zum Auto ging.
Eigentlich ein wirklich langweiliges Derby. Da war das Hinspiel doch um einiges ereignisreicher.
Auf der Rückfahrt sah man dann aus dem Auto heraus noch zwei Skinheads, die am Waldesrand standen und sich küssten !??!!??!!
Das wars dann aber auch!

 

Die Partybiene?????