SV Eintracht Nordhorn – SV Meppen 1:3

27.03.2011

Eintracht Stadion

Oberliga Niedersachsen

Zuschauer: 3.200 (ca. 2.000)

 

Auf zur Invasion in der Grafschaft. Die Mission: Zurückeroberung der Tabellenführung.

Gen Mittag wurde Einsatzbereitschaft hergestellt, der Schrotti lud in sein Kampfgefährt und selbst der Schledde war frohen Mutes, seit geraumer Zeit ins Feindeslande zu ziehen, um dort elf todesmutige Krieger bei ihrem Feldzug zu unterstützen…….

Aber nun genug der Kriegstreiberei, wenngleich der Begriff „Invasion“ doch schon passend ist, so waren es doch letztendlich gute 2.000 Menschen, die den Blauweißen heute die Daumen drückten. Selbst das reichte jedoch nicht, trotz vieler verteilter Freikarten in der Grafschaft, das ursprünglich vom Gastverein anvisierte Ziel „5.000 Zuschauer“ zu erreichen. Die Eintracht lockt halt niemanden hinter dem Ofen hervor, das war schon immer so und wird auch bis in alle Ewigkeit so bleiben. 

Zwei hässliche Zaunfahnen deuten auf so etwas wie einen „Heimfanbereich“ an, wobei die größte Zaunfahne auf Heimseite noch eine Werbefahne der örtlichen Volks- und Raiffeisenbank ist. Na Mahlzeit, NOH.

Passender konnte das Motto der nett anzusehenden heutigen Choreografie „Viel besser als dein Verein!“ wohl nicht gewählt werden. Ein großes Kompliment an die Organisatoren, gerade wenn man bedenkt, dass die nicht zu unterschätzende Arbeit für solche Aktionen in kleinen Szenen oftmals an einer Hand voll Leute hängen bleibt. Auf den Rängen war also für den würdigen Rahmen gesorgt und spätestens seit diesem Nachmittag ist Kapitän Hüseyin Dogan der wohl nach Rainer Rauffmann geilste Typ, der je das Trikot der SVM getragen hat. Hämmert er zunächst den Ball aus rund 30 Metern zur 1:0 Führung ins Nordhorner Gebälk, so setzt er in der zweiten Hälfte dem ganzen noch die Krone auf und vollendet aus stolzen 40 Metern durch einen Schuss, so gerade als hätte man ihn mit dem Lineal vorgezeichnet, zur mittlerweile 2:1 Führung.

Das endgültig erlösende 3:1 durch Steffen Menke ließ die Anspannung dann endlich abfallen und nachdem die Asseln aus Osnabrück sich mit den Kakerlaken aus Oldenburg artig die Punkte gegenseitig klauten, war die Mission erfüllt. Welch ein geiler Sieg, zumal es der erste Sieg bei den Grafschaftern seit der Spielzeit 1968/1969 war. Jetzt am Wochenende gegen Langenhagen nachlegen und dann auf zur Invasion in Ostfriesland……..

 

Ein Dank für die Zurverfügungstellung der Bilder an Daniel/MEPPEN!