FC Eintracht Norderstedt – SV Meppen 2:1

13.10.2013

Edmund-Plambeck-Stadion

Regionalliga Nord

Zuschauer: 565 (ca. 60 Gäste)

 

 

Der Auswärtstrip nach Norderstedt passte mir eigentlich zeitlich gar nicht so gut ins Terminfenster, aber nachdem sich abzeichnete, dass es auf eine ganz coole Besatzung in Jans Auto hinauslaufen würde, gab man doch eher der Leidenschaft nach, anstatt am rationalen Denken festzuhalten.
Somit komplettierten neben Jan als Fahrzeughalter bzw. -führer  Chrissi, Andrea, Christopher und ich das Fahrzeug. Zweitletzterer jedoch nur für wenige Kilometer, denn am Rastplatz Eltern wartete bereits Tobse, der den Szenebus verpennt hatte und deswegen notgedrungen selber fahren musste. In Zweierkolonne ging's nun gen Norden und staufrei ins (vermutlich) schöne Norderstedt.

Im Gästebereich tummelten sich neben den 29 Busfahrern in etwa nochmal genauso viele individuell Angereiste, darunter auch ein Dutzend unbekannter Normalos in zum Teil Fanklamotten, die noch aus tiefen Zweitligazeiten stammen müsste. Wohl alles Wochenendausflügler oder gebürtige Emsländer, die nun im Raum Hamburg leben. Cool zumindest, dass man seinen alten Verein nicht vergessen hat und ihm zumindest dann und wann im Stadion die Daumen drückt. In diesem Zusammenhang natürlich auch besten Grüße an Marco als treuer Leser dieser Page. Cool, dass du da warst.

Ansonsten eher ein Tag zum Abhaken und Vergessen, denn immer wenn der SVM die Chance hat, ganz dick ins Spiel der Titelanwärter einzugreifen, passiert irgendein unnötiger Scheiß wie zum Beispiel der Verlust dreier Punkte, der durchaus vermeidbar gewesen wäre. Aber wenn du das Tor nicht triffst, dir ein dummes Eigentor einfängst und Norderstedt aus nur einem einzigen lichten Moment drei Minuten vor Schluss das Siegtor macht, dann kommt so etwas wie heute dabei rum.

Naja, nun ist im Heimspiel am Freitag gegen Rehden ein Sieg Pflicht, um die gaaaanz langsaaam aufkommende Euphorie nicht direkt wieder abzuwürgen.
Rückfahrt dementsprechend mies gelaunt inklusiver einiger Stauumfahrungen. Dennoch wusste der Jan abermals wo das Gaspedal ist und man war somit wieder auf Zeit im Emsland. Hier setzte sich der Scheißtag dann noch fort, denn der Router, über den man fernzusehen pflegt, war irgendwie kaputt und ließ somit den Plasmaschirm dunkel. Somit früh ins Bett, der Montag kann nur besser werden.

Danke an Blaubacke für die Bilder!!