VfB Oldenburg - TuS Lingen 4:0
02.06.2007
Marschwegstadion
Niedersachsenliga
Zuschauer: 7.500


Ja, und auch die Saison in der Niedersachsenliga neigt sich mit dem heutigen 34. Spieltag dem Ende entgegen.
Spitzenreiter VfB Oldenburg sollte mit einem Sieg gegen den heutigen Gegner aus Lingen ganz sicher die Meisterschaft einfahren; da konnte Verfolger Langenhagen auswärts beim SC Spelle-Venhaus machen was er wollte.
Etwa 7.500 Oldenburger (Gästefans konnten bis auf ein Kerl im TuS Lingen Trikot nicht erspäht werden) boten zu diesem Saisonfinale eine, für die Niedersachsenliga sicherlich absolut einmalige, Rekordkulisse.
Die Heimfans würdigten diesen Rahmen entsprechend mit einem wirklich netten Intro, welches dazu aufrief, das Feuer von Donnerschwee (im Stadtteil Donnerschwee bzw. im gleichnamigen Stadion feierte der VfB seine größten Erfolge) neu zu entfachen.
Gelungene Aktion!!
Im anschließenden Spiel versuchten die Gäste mit der taktischen Anweisung "mauern und bei Gelegenheit kontern" zum Erfolg zu kommen, was sich jedoch nach 25. Minuten als recht erfolglos erwies als ein Lingener Spieler sich die Kugel selbst ins Tor bugsierte.
Oldenburg nahm von da an endgültig das Spiel in die Hand und lies drei weitere Tore folgen.
Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg sollte also heute in keine große Gefahr mehr geraten und so begann auf der Oldenburger Ersatzbank bereits eine Viertel Stunde vor Abpfiff die Party, die sich etwa 15 Minuten später aufs gesamte Stadion verbreitete.
Glückwunsch VfB zum Aufstieg! Dadurch und durch den Abstieg der Kieler aus der Regionalliga freut man sich in Meppen bereits jetzt auf Spiele mit gegnerischen Fans in der kommenden Saison.