Nightmare on Marschweg

Eine Chronologie der Ereignisse

0. Minute:
Beide Fangruppe zeigen eine Choreographie, wobei die der rund 250 Gäste nicht ganz zur gewünschten Entfaltung kommt, da entgegen aller Absprachen das Spruchband vorm Block von den Dummordnern herunter gerissen wird.

18. Minute:
1:0 für den VfB Oldenburg. Kowalczyk erzielt aus 18 Metern die Oldenburger Führung.

31. Minute:
2:0 für den VfB Oldenburg.

34. Minute:
Nach einem Foul durch unseren Torwart zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Kowalczyk verwandelt sicher zum 3:0.

56. Minute. Tor für die Gastgeber. Baal köpft eine Freistoßflanke völlig freistehend zum 4:0 ein. Ich verlasse verzweifelt, gedemütigt und benommen neben rund weiteren 100 Meppenern den Gästeblock.

59. Minute:
5:0 für den Gegner.

65. Minute:
Während ich an der Würstchenbude stehe, höre ich lautes Jubeln. Etwa noch ein Tor für die Gastgeber. Ach neee, Meppen hat nur einen Elfmeter verschossen..........

75. Minute:
Alle Gäste verlassen geschlossen das Stadion und machen sich auf den Heimweg.

90. Minute:
Der Schiedsrichter beendet das Schauerspiel.


Tja, liebe Pseudo- und Möchtegernfußballer im Trikot des SV Meppen. Wie sagt man so schön? Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Ihr hattet dieses Spiel vom Anpfiff an verloren!

Weil ihr nicht wisst, was es heißt dieses Trikot zu tragen!
Weil ihr nicht wisst, dass man jedes Spiel zu kämpfen hat!
Weil ihr nicht wisst, was dieses Schmach den mitgereisten Anhängern bedeutet und
Weil ihr nicht wisst, was es heißt, zusehen zu müssen, wie sein eigener Verein immer tiefer fällt!!

Aber seid euch sicher. Lasst ihr diesen Verein untergehen, nehmen wir euch mit!!!!