VfL Osnabrück II - SV Meppen 1:1
05.04.2010
Osnatel Arena
Oberliga Niedersachsen-West
Zuschauer: 1.000 (170)


Nachholspieltag am Ostermontag bei den Kakerlaken aus Osnabrück.
Da kommt Freude auf, auch wenn es natürlich nur gegen die Zweitvertretung geht. Angereist wurde heute seit sehr langer Zeit mal wieder stilecht mit dem Zug, insgesamt ca. 120 Zugfahrer dürften es schätzungsweise gewesen sein, die den Blauweißen bei ihrem überlebenswichtigen Kampf um einen der Qualifikationsplätze die Daumen drücken wollten. Der SVM macht es wieder einmal unnötig spannend und um erfolgreich aus dieser Spielzeit hervorzugehen, ist es noch ein gewaltiges Stück Arbeit, das noch viele, viele neue graue Haare zur Folge haben wird.
Naja, hoffen wir, dass es gut ausgeht und man in der nächsten Saison nicht als Sechstligist über norddeutsche Sportplätze tingeln muss (als ob man schon jetzt großartig was anderes mache, hehe).
In Osnabrück dann von einem doch recht großen Polizeiaufgebot in Empfang genommen, ging es wie immer zu Fuß zum Stadion, wobei die Cops sich diesmal taktisch stark verbessert zeigten, quasi an jeder Seitenstraße, aus der potentiell der Feind hervorspringen könnte, stand schon ein Wagen mit Blaulicht. Bisschen übertrieben wieder mal, aber nunja……
Folglich bekam man Osnabrück außerhalb des Stadions auch den ganzen Tag nicht zu Gesicht und bis auf ein kleines Ding kurz vor Anpfiff blieb es auch sehr ruhig. Szene Meppen bzw. Amisia Ultra zeigte zu Spielbeginn ne recht nette Aktion mit selbstgebastelten "Schals" in den Vereins- und. Stadtfarben, folglich gab es ganz ordentlichen Support, wobei es natürlich immer bisschen blöd ist, wenn man in einem fast leeren Stadion gegen Plastikschalen singt. Die Mannschaft machte gegenüber einem unmittelbaren Konkurrenten wieder einmal seinem Image als Remiskönig alle Ehre, zwar ging man durch ein Traumtor (Fallrückzieher) von Tim Natusch in Führung, schaffte es jedoch wieder einmal nicht, die Führung über die Zeit zu bringen, geschweige denn auszubauen. Verdammte Scheiße!
So überwog bei Schlusspfiff eher die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte und man machte sich ernüchtert auf den ereignislosen Heimweg. Nächste Woche dann wieder Derby in Oldenburg, wo es traditionell auch eher wenig zu holen gibt. Ich sags ja, spätestens im Mai trag ich graue Haarpracht.