VfL Osnabrück – SV Meppen 2:2

14.05.2023

Stadion Bremer Brücke

3. Liga

Zuschauer: 15.741 (ca. 1.400 Gäste)

 

 

Puhhh, gar kein Bock, irgendwas zu schreiben und auch irgendwie gar keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Deshalb fällt der folgende Bericht auch so nüchtern und emotionslos aus, wie man nach dieser Saison halt nüchtern und emotionslos ist.

Wobei; total schlecht gelaunt bin ich, jetzt, wo der Abstieg unvermeidbar ist. Dabei war ich vor Spielbeginn tatsächlich etwas „kribbelig“, was ich ansonsten vor Spielen meines SVM ja eigentlich so gar nicht mehr habe. Warum auch? War ich tatsächlich so naiv zu denken, wir hätten noch eine realistische Minimalchance?

Nein, die Realität holte mich hier schneller ein, als ich es mir zu wünschen wagte.

Die überwiegend desolaten Auftritte während der Saison sorgen nun dafür, dass man sich nach sechs Jahren in der 3. Liga in der nächsten Spielzeit wieder in der an Trostlosigkeit kaum mehr zu übertreffenden Regionalliga Nord wiederfindet. Ich schreibe diese Zeilen mit ordentlich zeitlichem Abstand zum eigentlichen Spiel und Stand heute (21.05.2023) ist der Verein seit gestern abgestiegen, weil der Hallesche FC bei zwei ausbleibenden Spielen 7 Punkte Vorsprung hat.

Da hilft dann rückblickend auch nicht mehr die Tatsche weiter, dass vor dem Osnaspiel die Truppe drei Siege in Folge geholt hat und auch gegen die mit Aufstiegsambitionen antretenden Lilaweißen  ein richtig gutes Spiel zeigte, wobei es mich persönlich freute, den seit Saisonvorbereitung verletzten Luca Tankulic endlich wieder von Beginn an im Trikot der Blauweißen zu sehen. Naja, das 2:2 half am Ende gar keinem weiter, da hätten wir schon einen Dreier gebraucht, um noch irgendwie eine Minimalchance aufrecht zu halten. So richtig Derbystimmung kam ohnehin nicht auf, denn unsere aktive Szene befindet sich seit einigen Spielen aufgrund der sportlichen, aber insbesondere der Management-Situation im Stimmungsboykott.

Machen wir also nen Strich drunter unter insgesamt ziemlich geile sechs Jahre in der 3. Liga, die mir zwar rückblickend wieder einmal viel kürzer vorkamen, aber nichtsdestotrotz für immer in meinem blauweißen Fußballherz mit vielen fantstischen Erinnerungen zementiert sein werden. Zumindest das bleibt! 

Wir kommen wieder. Ganz bestimmt. Irgendwann!

Danke an Blaubacke für's Bild!