vfl osnabrück- SC Preussen Münster 0:0
16.10.04
Osnatel Arena
Regionalliga Nord
Zuschauer: 11.000

 


Heute startete ich als Passagier der Nord- West- Bahn von meiner Wahlheimat Oldenburg aus Richtung hässlichste Stadt Niedersachsens.
Nach Ankunft vertrieb man sich die Zeit bis zur Ankunft der Münsteraner mit sinnlos in Bahnhofsnähe rumlaufen und dem Verarschen eines Umfrage- Heinis, dem man eine völlig falsche Handynummer angab......hehehe. Sehr aufregend also alles.

Verabredet war man überdies noch mit dem Kollegen Jan, der beinahe zeitgleich mit dem Zugfahrermob aus Münster eintraf und sich längerer Abstinenz mal wieder einen Kick gönnte. Kurz die üblichen Verdächtigen aus MS begrüßt, ging es dann geschlossen und mit überraschend wenig grüner Begleitung Richtung Bremer Brücke; ach neee, heißt ja jetzt Osnatel Arena.
Auch hier Ausverkauf von traditionellen Werten, wo es nur geht!!!
Heute aber mal keinen Platz im Gästeblock bezogen, sondern auf der Geraden in unmittelbarer Nähe zu diesem, sodass man die beiden Blöcke fotogerecht im Blick hatte.
Zum Intro gabs auf Gästeseite die obligatorischen schwarzweissgrünen Bahnen, sowie ein MONASTERIA Banner.
Ob da im Voraus etwas Richtung OS durchgesickert ist, lässt sich nur vermuten, denn die Hausherren zeigten ein Spruchband mit der Aufschrift: "Monasteria? Nur Osna, ihr Wichser!", dazu eine Anti SCP Choreo, die sich über die gesamte Hintertortribüne erstreckte.
Durchaus ein geiles Bild und eine gelungene Aktion. Muss man neidlos anerkennen!!!
Akustisch wurde ebenfalls ein ordentlicher Lautstärkepegel erreicht, wobei der Capo der Osnas 90 Minuten alles gab und somit große Teile des Blocks zum Support motivieren konnte. Dazu gab es immer wieder provozierende Spruchbänder Richtung Gäste, die sich hauptsächlich auf den Vorwurf bezogen, Münsters Ultraszene kopiere neuerdings übermäßig den Style der Ultras Dynamo aus Dresden.......
Die Unterstützung von Seiten der rund 1000 Münsteraner passte sich dann auch mit zunehmender Spieldauer dem Geschehen auf dem Rasen an, wo echte Torraumszenen Mangelware blieben und aufkommender Spielfluss immer wieder durch kleine und größere Fouls unterbrochen wurde.
Während man supporttechnisch an diesem Tag wohl fairerweise die Punkte in Osna lassen musste, wurden rein sportlich gesehen die Punkte artig unter den beiden Teams aufgeteilt.
Nach dem Spiel traf man noch zufällig und überrascht auf unseren türkischen Stürmerstar Özkan, der irgendwas von "Kontakte pflegen" faselte und uns für das morgige Spiel gegen Kiels Amateure ein Tor versprach......! So ließen wir ihn weiterziehen um anschließend eine Handvoll weiterer Meppener Jungz anzutreffen und noch gemeinsam etwas gegen den gemeinsamen Feind zu pöbeln.
Nach den üblichen, aber nicht wirklich bemerkenswerten Rangeleien und Schubsereien, ging ich dann nach einiger Zeit zusammen mit dem Jan Richtung Bahnhof, wo wir uns mit der wundersamen Erkenntnis, dass Haare AUF den Ohren tatsächlich eine Länge von gut 5 cm erreichen können (IHHHHHH!!), trennten, da wir noch ein unterschiedliches Resttagesprogramm, bzw. verschiedene Reiseziele vor uns hatten.