FC St. Pauli II - SV Meppen 1:0
17.04.2005
Sportpark an der Sternenschanze
Oberliga Nord
Zuschauer: 603


Sonntag Morgen halb neun und der Jan steht erneut vor meiner Tür, um mich abzuholen.
Diesmal allerdings nicht im Auto sondern mit dem Fahrrad! Also ihm schnell die selbstgebastelten blauen und weißen Fähnchen auf den Gepäckträger geklemmt und los gings Richtung Stadion, von wo auch sogleich der vollbesetzte Bus seine Reise Richtung Hamburg antreten sollte.

Die Busbesatzung bestand heute ganz nebenbei zu 80% aus Leuten, die dem harten Kern der Szene zuzurechnen sind und versprach daher eine recht lustige zu werden, was im Endeffekt auch zutraf.
Der Fahrer hingegen kam anfangs etwas komisch rüber, wobei sich dieses aber recht schnell legte und ja auch eigentlich kein Grund zum rumnörgeln bestand.

Nach recht unterhaltsamer Fahrt erreichten wir etwa eineinhalb Stunden vor Kick Off das Ziel des heutigen Fußballspiels, welches Sportpark an der Sternenschanze hieß.
Stadion an der Sternenschanze oder so was, wäre auch leicht übertrieben gewesen, so handelt es sich doch tatsächlich nur um einen Sportplatz im wahrsten Sinne des Wortes.
Einige Stehtraversen auf der Geraden, das wars.
Bei so etwas wird einem immer wieder schön klar gemacht, dass man halt doch "nur" Oberliga spielt.
Trotzdem fand ich es persönlich hier dennoch ganz nett und auch das "Catering" wusste durchaus zu gefallen.
Kühles Astra Bier aus 0,5 Flaschen, viele lockere Leute (wie ich) und allerlei leckere Köstlichkeiten aus Fleisch, die auf einigen Grillrosten brutzelten. Für einen Grillfreund, wie ich es einer bin, eine wahre Pracht........!!

Lediglich einige Mitglieder von "Ultra` Sankt Pauli", kurz USP wirkten an diesem Tag etwas verpeilt, ja und deswegen.............. fiel durch eine kleine Unachtsamkeit ihre gesamter Vorrat an Pyrotechnik für diesen Tag in Hände der Meppener!
Sehr geil, deren Gesichtsausdrücke.......
Somit gabs auch zum Anpfiff von Heimseite nicht viel zu sehen, dafür bei den etwa 200 Gästen kleine blauweiße Fähnchen, in der Mitte vier größere Halter mit den magischen Zahlen 1,9,1 und 2 und halt etwas gesponsorte Pyrotechnik.
Ein Spruchband mit der Aufschrift: " Wilhelmshaven jagen, St. Pauli schlagen!" rundete das Ganze ab.
Eigentlich ein wirklich schöner Fußballtag...........wenn unsere Jungs ihr übriges dazu getan hätten und hier zumindest einen Punkt mitgenommen hätten.


Aber wie so oft, wenn der SV die Chance hat, aus den Fehlern der Konkurrenz Profit zu schlagen, verpatzen die Jungs es.
Sinnloses Pseudo- Ballgezaubere und mangelnde Kampfbereitschaft sprachen hier mal wieder Bände.
Dazu ein verschossener Elfmeter (nagut, Pauli machte genau das selbe)!


Wundervoll! Ich war begeistert!
So hieß es also hier wieder mit Null Punkten abzureisen und während Trainer und Präsident noch eine halbe Stunde nach Abpfiff geknickt auf der Bank saßen und dieser vergebenen Großchance nachtrauerten, durften wir uns an einer ebenso langen Blocksperre (zumindest für uns Busfahrer) erfreuen, da noch etwas St. Pauli Pöbel aus dem Sportplatz Umfeld verjagt werden wollte.
USP zeigte sich noch einmal kurz pöbelnd und rennend draußen am Zaun, das wars.
Großes Kino, Jungs!!
Irgendwann konnte dann aber auch der Bus bestiegen werden und mit inzwischen massig grüner Begleitung wurden wir aus der "Gefahrenzone" eskortiert!

Ärgerliche Pleite heute aber was solls? Kopf hoch und schauen, was so in den nächsten Spielen passiert.
Die Konkurrenz, sprich Wilhelmshaven und Emden, ist zumindest keinen Funken stärker als unser Team und jetzt bereits die Köpfe hängen zu lassen wäre falsch.

Nach etlichen Rauch- und Pinkelpausen ließ ich mich dann in Oldenburg aus dem Bus werfen, was auch gleichzeitig das Ende dieses schönen Wochenendes im Zeichen des Runden Leders bedeutete.