SV Ramlingen/Ehlershausen – SV Meppen 1:4

19.09.2010

Waldstadion

Zuschauer: 500 (ca. 120)



„Keine 200 Euro für nen Steher!“, lautete mein persönliches Tagesmotto.
Grund: Der kurz angedachte Trip zum Stadtderby in Hamburg wurde gedanklich schnell fallen gelassen, als ich die Preisentwicklung bei Ebay sah. Unter 200 Euro ging da kein Stehplatzticket weg, auch wenn der Originalpreis bei 11 lag. Neee, irgendwann ists auch zu viel des Guten und außerdem; auswärts mit dem eigenen Verein ist eh das einzig Wahre, besonders wenn der Gegner auf einen so klangvollen Namen wie SV Ramlingen/ Ehlershausen hört.
Der Schrotti und die Andrea sahen dies ganz ähnlich und so rollte man gegen Mittag auf der A2 dem Ziel nahe Hannover entgegen. Ankunft dann auch schon um kurz nach 13 Uhr, was auch so geplant war, da der Schrotti aufgrund vorheriger Besuche von der hervorragenden Verköstigung in der in Stadionnähe befindlichen Gastwirtschaft schwärmte. So nahm man zwischen der verdutzten heimischen Rentnerschaft Platz und ließ sich ein lecker Steak mit Pommes bzw. Kroketten schmecken, ehe es die wenigen Meter zum Stadion oder besser Sportplatz ging, wo auch soeben der Bus um Amisia Ultra und Co. eintraf.

Der SVM macht zur Zeit wirklich Spaß. Eine junge, hoffnungsvolle und vor allem aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft und dazu vier Siege und ein Remis aus bis dato sechs Spielen bedeuten Platz Zwei hinter den Asseln aus Cloppenburg. Der Trend wurde auch heute bestätigt, da man auf dem kleinsten Oberligaplatz Deutschlands, der mit seinen 90 x55 Metern in der Tat sehr kurios wirkt, den Gegner kaum zur Entfaltung kommen ließ und mit vier schön heraus gespielten Treffern durch Özkan, Banecki, Bayraktar und Lünemann für klare Verhältnisse sorgte.
Nach einer gefühlten Ewigkeit konnte dann auch endlich mal wieder vollends zufrieden der Heimweg angetreten werden, welcher – der „leicht“ cholerischen Fahrweise Schrottis sei Dank – auch zügig absolviert wurde. Somit fast pünktlich zu „Schwiegertochter gesucht“ zu Hause, man will ja nicht die neuesten Erlebnisse vom „schüchternen Kratzbildfan“ oder vom „bodenständigen Bierdeckelsammler“ verpassen.