VfB Speldorf - BV Borussia Dortmund II 1:1
27.01.2008
Stadion Blötter Weg
Testspiel
Zuschauer: ca. 400


Abpfiff in Venlo 14:15 Uhr, Anpfif in Speldorf 15:00. Blieben also ziemlich genau 45 Minuten für die guten 50 km Wegstrecke. Meinen Ford also entsprechend getreten und völlig im Zeitrahmen Mühlheim an der Ruhr erreicht (Speldorf ist ein Stadtteil Mühlheims). Hier dann auch auf Anhieb das Stadion gefunden, den Wagen geparkt und Eintrittskarte gekauft. Dabei allerdings fast vom Glauben abgefallen als die Oma im Tickethäuschen ganze 7 Euro von mir haben wollte, wir sind hier schließlich beim nem Testkick!!!!
Auf meine Frage hin, ob dies für ein Testspiel nicht etwas teuer sei, antwortete sie nur, dass ja schließlich die Tribüne betretbar sei und sie ja generell nicht die Preise macht. Ach was!
Mit der Tribüne meinte sie übrigens den kleinen, mit einigen Stufen versehenen überdachten Unterstand auf der Geraden. Naja was solls? Ich war zumindest etwa zehn Sekunden vor Anpfiff im Stadion, somit wieder einmal perfektes Timing!

Hier wurde also heute zum lockeren Textkick zwischen dem Oberligisten VfB Speldorf und der Zweitvertretung der Dortmunder Borussia aus der Regionalliga gebeten. Insgeheim hatte ich ja auch fantechnisch etwas spekuliert, so verfügt Speldorf ja immerhin über eine kleine Szene (Young Boys Speldorf, oder so), von deren Mitgliedern aber aufgrund von Stadionverboten wohl kaum einer mehr zuhause aktiv ist. Schade eigentlich, denn auch aus Dortmund hatten sich etwa 50 Gestalten (darunter auch einige aus dem Ultraumfeld) eingefunden, die aber ebenfalls eher zum lockeren Sonntagnachmittag-Fußballschauen hier waren.
Trotzdem wars auch so ganz nett. Irgendwie mag ich diese Kicks vor wenigen Zuschauern. Man ist halt nah dran und kann mal so richtig pur Fußball gucken, muss ich sicherlich nicht jedes Wochenende haben aber manchmal echt gut.
Nichtsdestotrotz kurz vor Abpfiff den Ort des Geschehens wieder verlassen und ohne weitere Highlights am frühen Abend wieder Meppen erreicht.