Tottenham Hotspur FC – Aston Villa FC  2:0

07.10.2012

Premierleague

White Hart Lane

Zuschauer: 35.802 (ca.700)

 

Am nächsten Tag konnte man dann zunächst ausschlafen und nach dem Frühstuck ging es auch schon mehr oder minder direkt in den Norden Londons, genauer zur Haltstelle Seven Sisters, von wo es die Hauptstraße in nördlicher Richtung sicherlich noch mal gute 20 Minuten Fußweg sind, bis man vorm „Stadion an der Gasse zum weißen Hirschen“ steht; vielleicht doch besser bekannt als Stadion an der White Hart Lane.
Den Fußweg zum Ground kann man sich aber gut geben, führt er doch durch ein stark afrikanisch geprägtes lebendiges Viertel. Die Tickets, deren Erwerb im Gegensatz zu Chelsea ganz einfach im General Sale zu je 37 Pfund klappte, lagen zur Abholung bereit und nach zwei Rundgängen ums Stadion und dem Verspeisen eines schmackhaften Quarterpounders betrat man den Traditionsground.

Dessen Tage sind übrigens leider auch gezählt, denn die Spurs sind dabei, direkt nebenan einen modernen 60.000er Ground zu bauen.
Nun denn, in den Katakomben noch schnell ein Cider genossen, auf den Tribunen darf man dies ja nicht.

Eigentlich darf man hier gar nix. Nicht trinken, nicht rauchen, nicht pöbeln und nicht stehen. Trotzdem auch hier so gut wie ausverkauft und stimmungstechnisch gar nicht mal so schlecht. Das Publikum hinterm Tor (wo auch wir standen) recht stehfreudig und die Stewards hatten mit ihrem ständigen „Exkuse me, Sir. Sit down, please!" reichlich Arbeit.

Überaus nervige Zeitgenossen!!!

Gesanglich wars teilweise schon geil und auch schön laut wurds bei so Sachen wie " and when the spurs go marching in". Aus Birmingham vielleicht so 700 Leute angereist und recht gut in Pöbellaune.
Ohne jetzt in Euphorie verfallen zu wollen, so war das hier und heute von den paar gesehenen Kicks auf der Insel der bislang stimmungstechnisch  beste. Das Spiel konnte man sich auch gut ansehen. Schnell und kampfbetont geführt setzte sich am Ende Tottenham durch Tore von Caulker (58.) und Lennon (66.) durch und springt somit auf Tabellenplatz 5, während die Anhänger des Tabellensechzehnten ein zünftiges "Thats why you' re going down" vom Heimangang gratis als Verabschiedung bekommen. Nach Abpfiff wieder zufuß zurück zur Underground-Station und über Bahnhof Liverpool Street zurück nach Stansted. Dass wir älter werden, merkt man wohl daran, dass wir statt am Airport zu nächtigen, das Airporthotel vorziehen. Naja, gabs für nen Sonderpreis und demnach noch vertretbar, dennoch vor ein paar Jahren noch undenkbar.
Trotzdem völlig übermüdet an nächsten Morgen um 4:00 wieder aus den Federn und ab nach Hause, wo man schon gegen Mittag wieder aufschlug. Cooler Inselausflug!