Twente Enschede- Borussia Mönchengladbach 3:2
17.01.04

Arke Stadion
Freundschaftsspiel


Da einem die fußballlose Zeit doch sehr zu schaffen machte und die Entzugserscheinungen einen jede Nacht schweißgebadet im Bett rotieren ließen, suchte man sich in dieser Winterpause o.g. Match aus. In unserem schönen Nachbarland hieß dies übrigends "Vriendschappelijke wedstrijd".......
Also machte man sich mit dem Schrotti auf, die rund einstündige Fahrt nach Enschede zurückzulegen und erreichte locker das Stadion und betrat auch flink für 5 Euro eben dieses, welches zudem, wie die meisten in Holland, recht schön ist und von ca. 4000 Zuschauern, darunter ca.700 vom Niederrhein, gefüllt war. Der Heimblock, hier der sog. VAK P, war jedoch recht spärlich besetzt und so verwandelten die Gäste das Spiel zeitweise sogar stimmungstechnisch in ein Heimspiel.
Trotz eigentlich recht ansehbarem Spiel fragte man sich jedoch auch während der ersten Hälfte, was man hier eigentlich so genau mache und fand irgendwie keine sinnvolle Antwort.
So entscheid man sich bereits nach 45 Minuten wieder abzuhauen und über sehr sinnlos gebaute Kreisverkehre wieder nach Meppen zu kurven um sich dort den Festlichkeiten zu widmen!