SC SF Niedersachen Vechta – SV Thüle 3:1

13.11.2021

Reiterwald-Stadion

Bezirksliga Weser-Ems 4

Zuschauer: ca. 150

 

 

 

Trüb, trist, Totensamstag. 

Diese drei Worte fassen ganz gut die Wetterlage an diesem Nachmittag zusammen. Neblig-wolkenverhangen mit dezentem Nieselregen bei 8 Grad zeigte sich dem Fußballtouristen die trostlose Szenerie und bereits 10 Minuten nach Ankunft waren meine Schuhe völlig durchnässt, da man hier stellenweise durch fast kniehohes (nasses) Gras stapfen muss, um das weitläufige Areal zumindest zur Hälfte zu umrunden. Daher die Notiz an mich selbst: Endlich mal für solche Verhältnisse geeignetes Schuhwerk kaufen. 

Dabei ist das Reiterwaldstadion zu Vechta im Grunde ein regelrechter Wohlfühlort für den neubau-geplagten Fußballfan und bietet alles, was man braucht (außer schönes Wetter). 

4 Euro kostet das Ticket mit vollständigen Angaben wie Paarung, Ort, Datum und Zeit.

Verkauft wird selbiges von einem rüstigen Rentner am klapprigen Holz-Klapptisch. Anschließend gehts ne Anhöhe hinauf und erst anschließend erschließt sich das gesamte Areal dem ehrfurchtsvoll staunenden Besucher. Sowas mag ich immer sehr!

Während das Stadion am Bergkeller einer Komplettsanierung unterzogen wird, dient das Reiterwald-Stadion zumindest temporär neben dem Platz an der Universität als Ausweichstätte der Sportfreunde. Gut für mich und den recht zahlreich anwesenden weiteren Stadionenthusiasten.

 

Darunter reichlich Prominenz, denn so waren z.B. Klobasa-Rekordhalter Mankel oder Länderpunkt-Rekordhalter (211) Lautern-Mardo vor Ort. Selbst unser Co-Trainer Mario Neumann stromerte samt Frau und Kind durchs nebelige Rund. 

Absoluter Blickfang dieses ansonsten für Speedwayrennen und andere PS-geschwängerte Sportarten genutzten Areals ist die mächtige Gerade mit geilen Holzsitzreihen und ebenso feinem Sprecherturm. 

Eine Verpflegungsversorgung in Form von guter Pommes und stabiler Wurst rundete das Gesamtpaket ab, sodass es dann trotz eisiger Füße ein ganz gelungener Fußballnachmittag wurde.