SV Vorwärts Nordhorn – SV Hansa Friesoythe  1:1

10.09.2023

Waldstadion Nordhorn

Landesliga Weser Ems

Zuschauer: ca. 100

 

 

Kleiner sonntäglicher Ausflug in die benachbarte Grafschaft Bentheim, wo Landesligist Vorwärts Nordhorn heute zum Punktspiel bat.

Tatsächlich hatte ich es bislang nie ins Nordhorner Waldstadion geschafft, wenngleich selbst der SVM hier vor ein paar Jahren im Rahmen des Verbandpokals antreten musste.

Die Anlage ist landesligatypisch mit einer größeren Sitzplatztribüne ausgestattet, was für hiesige Verhältnisse natürlich völlig ausreichend ist.

Im Kader der Nordhorner dann mit Victor Maier ein alter Bekannter mit SVM-Vergangenheit, denn so trug der ehemalige kirgisische Nationalspieler (23 Länderspiele) von 2014-2016 das Trikot der Blauweißen.

Dass der Junge also somit schon höherklassig gespielt hat, wurde auch auf dem Patz sichtbar, so gehörte der Victor nämlich bis zu seiner Auswechslung mittig der zweiten Halbzeit zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Mehr als ein leistungsgerechtes 1:1 war aber dennoch nicht drin, wobei der Gast allerdings auch knapp eine Stunde in Überzahl spielte.

Ansonsten gibt es hierzu wirklich rein gar nichts zu berichten, weswegen ich den wohl kürzesten Spielbericht ever an dieser Stelle auch mal stumpf enden lasse.