SV Werder Bremen (A)- SG Dynamo Dresden 0:4
23.05.04
Weserstadion Bremen
Regionalliga Nord
Zuschauer: 2800


An diesem Freitag hatte man mal wieder nichts Vernünftiges zu tun und so entschloss man sich das neue Auto vom Waurich mit fünf Leuten voll zu packen und den kurzen Weg nach Bremen anzutreten, da dort um 18:00 Uhr die SDG gegen den Bundesligameisternachwuchs anzutreten hatte.
Bei Ankunft am Weserstadion wunderte man sich bereits über den recht vollen Parkplatz. Alles Autos mit Kennzeichen aus dem Osten der Republik und kaum war man ausgestiegen hörte man bereits die DY- NA- MO Rufe aus dem Weserground und war gespannter Hoffnung.
Für günstige 3 Euro ergatterten wir dann also auch einen Platz in der Gästekurve und als wir diese nach gründlichen Einlasskontrollen (hinstellen, umdrehen, noch mal umdrehen, Taschen ausleeren usw....) betraten, war ich doch etwas überrascht.
Mit etwa 1000 Gäste hatte ich ja gerechnet aber nicht mit ca. 2500 und das an einem Freitag Abend. Nun gut, Dresden konnte heute einen großen Schritt in Richtung Liga 2 machen aber trotzdem Respekt für diese bereits bundesligareife Präsenz der Anhänger.
Am Rand der Südtribüne hatten sich zudem etwa 40 Bremer eingefunden (vermutlich hauptsächlich Eastside), die zum Anpfiff ein paar Schwenker usw. zeigten und auch recht ordentlich supporteten.
Natürlich hatten sie gegen die achtfache Menge nicht viel entgegen zu setzen, denn auch der Support der Sachsen war heute vom Allerfeinsten.
90 Minuten Dauergesang vom ganzen Block, eine Uffta vom Mann mit der Krücke und vier Mal ein schöner Torpogo.
Als merkwürdiges Erlebnis bleibt für das heutige Spiel festzuhalten, dass kurz vor Abpfiff ein ca.18 jähriger Knabe unseren verdutzten Fahrer mit folgendem tollen Satz ansprach: "Ey, du Penner!!! Wir dulden hier keine Wessihopper!! Verpiss dich aus unserem Block sonst hol ich meine Leute!!" Danach dackelte er wieder ab und wir hatten natürlich riesig Angst vor diesem bösen Ostdeutschen;-))
Leider kam er aber nicht mehr mit weiteren Weichbirnen wieder, sodass weitere lustige Szenen ausblieben.
Aber im Ernst, ich habe bislang überwiegend nette Dresdner in kurzen Gesprächen kennen gelernt und eine gesunde und nicht todernst gemeinte Ossi- Wessi Rivalität ist auch völlig OK. Bei manchen Kleingeistern ist aber teilweise wirklich schon von Hass gegenüber Wessis zu reden und ich weiß nicht, ob in Dresden nicht ein paar Leute aufgrund von Erfolg und Masse langsam größenwahnsinnig werden.
Aber sollte man aufsteigen, wonach es ja aussieht, wird man zumindest in Frankfurt oder Köln Leute finden, denen es u.U. möglich ist, einige im wilden Osten von ihrem hohen Ross herunter zu holen.
Fotos gibt es heute nicht, da ich, wie gesagt, im Gästeblock stand und alle Bilder scheiße wurden.(Es sei denn jemand steht auf Hinterköpfe)!!
Nette Bilder gibt es aber bspw. unter: www.ultras-dynamo.de/ud2003 !
Auf jeden Fall n lustiger Abend und Dresden hat den Aufstieg auf alle Fälle verdient!