SV Wehen Wiesbaden – BV Borussia Dortmund II      1:0

05.08.2014

Arena

3. Liga

Zuschauer: 3.382 (ca. 400)

 

 

Ich bin ja nun keiner, der wie bescheuert auf die Komplettierung irgendwelcher Ligen schaut oder diesem einen besonderen Stellenwert einräumt, aber eine gewisse Sammelleidenschaft kommt eben doch ganz automatisch auf, wenn dir in den höchsten drei Ligen Deutschlands noch zwei Stadien "fehlen", willt du auch diese automatisch besuchen, um nicht mit einem zutiefst belastenden Gefühl innerer Unvollständigkeit durchs Leben zu gehen. Leuchtet doch ein, oder?

Also muss manchmal getan werden, was getan werden muss. Bassi fragte irgendwann mal an, wie es mit oben genanntem  Kick aussehe und schnell war ein Auto mit eben Bassi, Gerrit, Dennis und mir gefüllt. In Wiesbaden angekommen war dann alles so wie erwartet. Eine sterile, lieblose 0815-Arena, in der man auf der Gegengerade Platz nahm.

Fans etwas traditionellerer Stadien können dann noch das direkt nebenan liegenden Helmut-Schön-Stadion besichtigen, was die Heimspielstätte des Landesligisten SV Wiesbaden ist und auch für diverse Leichtathletik-Veranstaltungen dient. Meine ohnehin nicht gerade ausgeprägte Sympathie für den SV Wehen Wiesbaden bekam dann auch noch einen zusätzlichen Knick, als es am Eingang zu allem Überfluss zu einer kurzen Diskussion bezüglich meiner Kamera kam.  Für künftige Besucher sei gesagt, dass man mit Wechselobjektiven oder übergroßen Kameras am Eingang Probleme kriegen könnte! Meine Kompakte war dann wohl so gerade noch im Rahmen des Erlaubten…….Sinnlos!!
Wäre die Szene Borussia Dortmunds nicht mit die beste - wenn nicht die beste Amateurszene Deutschlands, wäre das hier heute auch auf den Rängen eine ziemlich trostlose Veranstaltung geworden,  so gab es zumindest von den rund 400 mitgereisten Borussen ganz ordentlich und ausdauernd was auf die Ohren.

Aber was ist hier wohl gegen Unterhaching oder so los? Mag man sich ja kaum vorstellen. Aber gut, irgendwie müsste man sich als Verantwortlicher bei jedem der maximal 30 erkennbaren Fans persönlich dafür bedanken, dass gelegentlich mal was gesungen und auf eine Trommel gedroschen wird. Mit einem Verein wie Mainz quasi vor der Haustür sicherlich kaum möglich hier etwas Größeres aufzubauen. Ansonsten gibt es auch kaum etwas zu berichten, was einen interessieren könnte, außer vielleicht, dass Wiesbaden kurz vor Schluss den 1:0 Endstand erzielte und mit 7 Punkten aus drei Spielen von einem gelungenen Punktstart sprechen kann. Ok, Haken dran und zügige Rückfahrt.