VfB Germania Wiesmoor - Wilhelmshavener SC Frisia 2:3

03.08.2022

Ottermeerstadion

Bezirkspokal 1. Runde

Zuschauer: Ca. 100

So, aus Klimaschutzgründen bitte erst in einer Minute mit dem Lesen anfangen. In der Zwischenzeit vielleicht mal eben einen Baum pflanzen, den Fahrradreifen flicken oder die Heizung neu justieren. Danke!

Kleiner Ausflug ins tiefe Ostfriesland stand heute an, um sich bei feinstem Sommerwetter etwas unterklassiges Geschrammel anzusehen. Wiesmoor kling ja schon ziemlich ostfriesisch, finde ich. Auf dem Weg dahin wurde noch der Gerrit in Aschendorf eingesammelt und so Orte wie Steenfelde und Bagband passiert, ehe man für 5 Euro Eintritt ins Stadion Ottermeerstadion von Bezirksligist Germania Wiesmoor Einlass erhielt.

„Stadion“ ist vielleicht etwas beschönigt, denn wahrhaftig handelt es sich hierbei um einen Sportplatz ohne jeglichen Ausbau. Zumindest hat die gastgebende Germania einen ganz cool garappten eigenen Vereinssong, der beim Einlaufen der Teams gespielt wird.

Die rund 100 Zuschauer sollten ihr Kommen jedenfalls nicht bereuen, denn neben schmackhafter Pommes und Getränken zu fairen Preisen gab es einen recht kurzweiligen Kick mit massig Torchancen zu sehen. Ein Klassenunterscheid gegenüber den in der Landesliga spielenden Gästen vom Jadebusen war kaum zu erkennen und so zeigten sich die motiviert zu Sache gehenden Hausherren als die so oft zitierte „harte Nuss“. Der 2:3-Siegtreffer fiel folglich erst in der Nachspielzeit, sodass uns ein Entscheidungs-Elfmeterschießen erspart blieb.