VfL Wolfsburg II - SV Meppen 0:0
02.12.2006
VfL- Stadion
Oberliga Nord
Zuschauer: ca.150

 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und derben Leistungsschwankungen scheint sich das junge Team des SV Meppen nun allmählich eingespielt und gefestigt zu haben, um auch beim derzeitigen Spitzenreiter, dem Nachwuchsteam der Bundesligaelf des VfL Wolfsburg bestehen zu können.

Zum Besuch dieses Auswärtsspiels stellte der Schrotti sein Kfz zu Verfügung, welches er bereits einen Abend zuvor bei mir abstellte, da er sich aufgrund eines abendlichen Umtrunks in der Meppener City in weiser Voraussicht am nächsten Morgen nicht fahrtauglich sah.

Also sammelte ich an diesem Samstag Vormittag zuerst den Mika am Meppener Bahnhof ein und nachdem auch der Schrotti, Hannes und Evers zugestiegen waren, ging die Reise los in Richtung Autostadt.

Hinfahrt ansonsten geprägt von durchweg sinnlosen Unterhaltungen, also ganz kurzweilig und nach etwa drei Stunden Fahrt war das Ziel erreicht.
Am Eingang bereits das Empfangskomitee in Grün, welches alles gründlich prüfte, letztendlich aber doch jeden ins Stadion lies.
Alles andere wäre natürlich auch völlig unverständlich gewesen.
Zum Anpfiff waren dann etwa 50 Meppener im Stadion zugegen, von denen auch die überwiegende Mehrheit eng im Block zusammen standen, während es immer noch vereinzelte Unverbesserliche gibt, die die neunzig Minuten lieber unbeteiligt an der Bierbude verbringen...

Ansonsten boten sich einem weitestgehend leere Ränge, da auch die Bundesligamannschaft des VfL heute zum Auswärtskick in Dortmund antreten musste.
So konnte man also tatsächlich von einem "Heimspiel für Meppen" sprechen (wie eigentlich bei 99% aller Auswärtsspiele in dieser langweiligen Liga) denn der Gästeanhang bot einen wirklich überzeugenden Auftritt, sang abgesehen von einigen kurzen Durchhängern die neunzig Minuten komplett durch und setzte dieses sogar noch fort, als die Mannschaft bereits ihre dritte Auslaufrunde im leeren Stadion drehte.... Geil!!!!

Ansonsten lässt sich mit dem einen Punkt sicherlich gut leben und wenn die nächsten beiden Heimspiele gewonnen werden, wird dies sicherlich nochmals einen Euphorieschub für die Rückrunde in 2007 zur Folge haben. Warten wir es ab..

Rückfahrt verlief dann auch glatt, lediglich die totalen Ausraster und plötzlich auftretenden Wutanfälle des Schrotti ließen mich das ein oder andere Mal schmunzeln. Danach war dann erstmal für fast zehn Minuten totale Stille im Auto, weil keiner mehr was zu sagen wagte.... Sehr begrüßt, weiter so!